Jul
9
2018

Einmalig! „Elvis ’68 Comeback Special“ am 16. August bei CinemaxX

Elvis Comeback Special im Kino 2018

Fast 41 Jahre nach seinem Tod und 50 Jahre nach der Aufzeichnung lässt CinemaxX die Legende rund um Elvis wieder aufleben. Am 16. August ist das “ ’68 Comeback Special“ bei Deutschlands bekanntester Kinokette auf der XXL-Leinwand mit MAXXIMUM SOUND zu sehen und zu hören. Mit der fulminanten Show meldete Elvis sich nach sieben Jahren musikalisch zurück. Sie wurde erstmals im Dezember ’68 vom Fernsehsender NBC ausgestrahlt und brilliert mit der damalig revolutionären Einbindung von im Vorwege aufgezeichneten Unplugged Sessions. Wer Elvis live und hautnah auf der großen Kinoleinwand erleben will, sichert sich ab dem 5. Juli unter www.cinemaxx.de/film/elvis-68-comeback-special Tickets.

1968 spielte Elvis Presley nach mehr als siebenjähriger Pause, in der er sich seiner Filmkarriere widmete, erstmals wieder ein Livekonzert vor Publikum. Das als „Comeback Special“  bekannt gewordene Konzert wurde im TV ausgestrahlt und löste eine neue Elvis-Euphorie aus. Die knisternde, charismatische Show gilt vielen Fans als seine beeindruckendste Bühnenperformance. Mit dieser legendären Show wurde Elvis zur Ikone und zum berühmtesten Rockstar aller Zeiten.

Elvis performt hier 90 Minuten lang nicht nur seine größten Hits – sondern zeigt sich in seiner besten Rolle: als er selbst, umwerfend und unvergleichlich.
Exklusiv für das Kinoevent gibt es zusätzlich eine neu produzierte Einführung und Studiotour mit dem Original-Regisseur und -Produzenten des Specials, Steve Binder, sowie besonderen Gästen zu sehen.

Die CinemaxX Kinos im Überblick: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart (Liederhalle), Stuttgart (SI), Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg.

https://www.cinemaxx.de/film/elvis-68-comeback-special

Tickets für die „68 Comeback Show“ gibt es an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos und auf www.cinemaxx.de/events bzw. direkt www.cinemaxx.de/film/elvis-68-comeback-special oder per Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app kostenlos heruntergeladen werden können. [Quelle: CinemaxX]

Elvis Comeback Special im Kino 2018ELVIS – The Complete ’68 Comeback Special
(4 CD und Download, veröffentlicht 4. August 2008)

Das Deluxe-Paket beinhaltet die gesamten Aufnahmen aus dem Taping des „ELVIS“ TV-Specials – die Produktionsnummern, die zwei schwarzen Leder-Stand-up-Shows, die beiden schwarzen Leder-Sit-Down-Shows und Proben. Es enthält 87 Tracks auf 4 CDs – 20, die zuvor noch nie veröffentlicht wurden, sowie ein 32-seitiges Booklet mit ausführlichen Linernotes, Fotos und Erinnerungsstücken.

Zum Reinhören: ELVIS – The Complete ’68 Comeback Special