Mit THE WONDER OF YOU ist Elvis der erfolgreichste Solo-Künstler in der Geschichte der UK-Charts und überholt Superstars wie Madonna (zwölfmal Nummer Eins), David Bowie (elfmal) und Michael Jackson (zehnmal). Auch in Deutschland erreichte das Album #11 der Charts und befindet sich seit 4 Wochen in den Top 30. Aufgrund der hohen Nachfrage erscheinen nun verschiedene neue Konfigurationen des sensationellen Erfolgsalbums.
Für die Elvis-Fans ist die Regentschaft ihres King noch lange nicht vorüber. Das beweist der bemerkenswerte Erfolg des neuen Presley-Albums THE WONDER OF YOU: ELVIS PRESLEY WITH THE ROYLA PHILHARMONIC ORCHESTRA. Weltweit wird der Longplayer mit hymnischen Pressestimmen bedacht und hat außerdem zu einem beachtlichen Chartsturm angesetzt. In Großbritannien debütierte die Scheibe auf Platz eins und avancierte somit zum 13. Nummer-1-Album des King of Rock’n’Roll im Vereinigten Königreich.
Priscilla Presley, die THE WONDER OF YOU als ausführende Produzentin betreute, sagt über das Werk: „Ich weiß, dass dieser Erfolg Elvis unheimlich viel bedeutet hätte und bin wahnsinnig stolz auf das, was er in seinem Leben erreicht hat. Mein großer Dank gilt den Fans in Großbritannien – mit ihrer Unterstützung wird sein Erbe am Leben erhalten. Ich hoffe sehr, dass sie – genau wie ich – auch weiterhin Elvis‘ Musik hören und lieben werden.“ The Wonder Of You ist der Nachfolger des Albums IF I CAN DREAM: ELVIS PRESLEY WITH THE ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA, das ebenfalls die weltweiten Charts erobern konnte und 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch ging.
Altes Songmaterial mit neuem Drive
Internationale Print- und Digitalmedien feierten den Release überschwänglich wegen seiner musikalischen Vielschichtigkeit. So nannte ENTERTAINMENT WEEKLY den Titeltrack des Albums „unglaublich kraftvoll“ und für FORBES.COM zählt der Longplayer zu den neuen Compilations, „die altem Songmaterial neuen Drive verpassen und Fans eine völlig neue Perspektive eröffnen.“
Laut ASSOCIATED PRESS ist das neue Album eine tolle Gelegenheit, Presleys Stimme in neuem Kontext zu erleben. Die Nachrichtenagentur zeigt sich begeistert davon, wie es einem Weltklasse-Orchester gelingt, auf jede Nuance in Elvis‘ Performance einzugehen. „A Big Hunk O‘ Love“ bekommt ein Sonderlob, weil der Song in der Orchesterfassung „völlig unverbraucht“ wirkt. Auch „Amazing Grace“ findet großen Gefallen beim Rezensenten, der sich sicher ist, dass diese Fassung bei den Fans von Elvis’’ Gospelsongs für einen „wonnevollen Schauer“ sorgen wird.
„Hier wächst zusammen, was zusammen gehört“
Auch in Deutschland ist die Presse begeistert. Die Berliner Zeitung sieht es gar philosophisch und nimmt auch die Duett-Partnerin Helene Fischer mit ins Boot: „Elvis hat die Postmoderne erfunden. Fischer bringt sie jetzt zur Vollendung. Daher kann man kaum anders als die Ansicht vertreten, dass das Duett Größe besitzt. Hier wächst zusammen, was zusammen gehört.“ Auch der WDR ordnet THE WONDER OF YOU in die Elvis Historie ein. Das Album zeige eine Seite von Elvis, die wir zu Lebzeiten nie erleben durften. Nämlich den Mann, der genug vom Rock’n’Roll hat und sich der klassischen Musik zuwendet.
Deluxe-Edition und Doppel-Vinyl
Am 2. Dezember 2016 wird THE WONDER OF YOU außerdem als Vinyl- und Deluxe-Version erhältlich sein. Letztere erscheint als Boxset und enthält: eine CD mit zwei zusätzlichen Tracks, eine Doppel-Gatefold-LP (150g Vinyl), ein Poster sowie ein 12-seitiges Booklet.
- › Jetzt Kaufen:
- › Jetzt Kaufen:
Weitere Infos: ElvisTheMusic.com
Termine zur Deutschland Tour
Fans in den UK hatten vom 17. bis zum 24. November 2016 die Möglichkeit, das neue Album live zu erleben. Natürlich waren die sechs Shows mit Songs aus den Longplayern THE WONDER OF YOU und IF I CAN DREAM, bei denen das Royal Philharmonic Concert Orchestra die Stimme des legendären Sängers begleitete, im Handumdrehen ausverkauft. Auch in Deutschland haben Fans die Möglichkeit dieses Spektakel 2017 LIVE zu erleben:
THE WONDER OF YOU – ELVIS IN CONCERT 2017:
15. Mai 2017 Berlin Mercedes – Benz Arena
16. Mai 2017 Oberhausen König-Pilsener Arena
18. Mai 2017 Zürich – Hallenstadion
20. Mai 2017 Frankfurt Festhalle
21. Mai 2017 München Olympiahalle
22. Mai 2017 Wien – Wiener Stadthalle